Gepostet am 06.05.2023
„April, April, der macht was er will …“ und dieses Jahr hatte er es leider nicht so mit dem Segelflieger-Wetter. Zumindest in Deutschland. In Südfrankreich dagegen sah es schon ganz anders aus. Denn das mediterranen Klima und die topografischen Bedingungen dort bieten bereits im frühen Frühjahr ideale Bedingungen für den Segelflug.
Und so machten sich unsere Piloten Samuel und Peter, für den Südfrankreich bereits beinahe eine zweite Heimat ist, auf den Weg nach Sisteron in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur um dort für zwei Wochen zu fliegen – und wurden dabei nicht enttäuscht. Von den zwölf Tagen Aufenthalt dort konnte an zehn Tagen geflogen werden, dabei kamen ca. 3500 km und über 50 Flugstunden zusammen.
Es sind jedoch nicht nur die idealen thermischen Bedingungen, die Südfrankreich so attraktiv machen: Die majestätischen Gipfel der Alpen, die sanften Hügel und die malerischen Dörfer in der Umgebung bieten eine atemberaubende Kulisse, die jeden Flug einzigartig und unvergesslich machen. Diese Eindrücke wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, deshalb hier ein paar Bilder aus Frankreich.